Unsere Philosophie



Uns treibt die Leidenschaft für Wein an. Was könnte also besser zu uns passen, als leidenschaftliche Weine? Wir haben uns gefragt, wer wohl unsere Begeisterung für außergewöhnliche Weine mit einem völlig neuen Qualitätsbewusstsein teilt. Und diese Frage konnten wir sofort ganz klar beantworten: junge Winzer! Wer ein vollkommen neues Erlebnis als Weintrinker entdecken will, muss sich bei jungen Winzern umsehen. Denn die neue Generation in unseren Weinkellern hat sich in den letzten Jahren zu mutigen Rebellen gemausert, die der Weinszene völlig neue Impulse verleihen! 

Junge Winzer, junge Weine!

Oft geht ein Generationswechsel leise und unmerklich vonstatten. In der deutschen Weinszene dagegen erleben wir gerade eine Revolution, die eine wahre Geschmacksexplosion hervorbringt. Denn die Jungwinzer, die jetzt die Betriebe ihrer Eltern übernehmen, bringen ein vollkommen neues Verständnis mit, was einen guten, individuellen Wein mit eigener Note ausmacht. Die jungen Winzer, die wir vertreten, sind Weinbauern aus Passion, die frisch und unverbraucht, aber keineswegs unerfahren sind! 

Denn viele von ihnen sind auf dem Weinberg aufgewachsen und haben gelernt, das Wetter zu riechen, die Reben zu pflegen, die Natur zu fühlen, die Sonne und den Boden zu schmecken. Viele von ihnen haben die neuen Möglichkeiten genutzt, Weinbau und Kellerwirtschaft zu studieren und so die Erfahrung ihrer Eltern und Großeltern mit akademischen Wissenschaften verknüpft. Daraus ist ein völlig neues Selbstverständnis der Jungwinzer entstanden, die mit untrüglichem Gespür, Erfahrung und Fachwissen Weine hervorbringen, die Weinkenner staunen lassen und Weinliebhaber zu Entdeckern machen! 



Was Du als Kunde von unseren Weinen erwarten kannst:

Weine kann man in jedem Supermarkt kaufen, wieso solltest Du es also bei uns tun?

  • Wir vertreten ausschließlich junge Winzer, die seit Jahren ihre Ziele verfolgen und sich gerade einen großen Namen in der Weinszene machen!
  • Die Weine, die einen Platz in unserem Sortiment erhalten, stammen aus naturnaher Herstellung und sind im Einklang mit Sonne, Regen, Wind und Wetter zu einmaligen Aromen gereift.
  • Wir möchten aufstrebende Jungwinzer auf ihrem Weg unterstützen, weil wir an ihr Talent, ihr Gespür und ihre Kreativität glauben. Als unser Kunde wirst auch Du zum Förderer dieser jungen Talente!
  • WineWings bringt die besten Jungwinzer-Weine unter ein Dach und ist damit die Anlaufstelle für besondere Weine.